AutomationDirect in Cumming, Georgia, USA

AutomationDirect

AutomationDirect ist der bekannteste Anbieter von Automatisierungskomponenten. Geboten werden SPS-Systeme, Bediengeräte, Endschalter, Sensoren wie auch Entwicklungen von Schnittstellen im Fertigungsumfeld. Im Fokus stehen praktikable Methoden und Anwendungen, um dem Kunden Produkte höchster Qualität zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zu können. Kostenvorteile von bis zu 30% gegenüber dem Wettbewerb sind bei bei AutomationDiect keine Seltenheit. 

Der historische Ausgangspunkt für AutomationDirect bildete die Firma KOYO Electronics, die als Schwesterunternehmen der KOYO Stahl / KOYO Bearing Group gegründet wurde und seit 1977 hoch eingestuft PLC-Produkte produzierte. 

Zur Erweiterung des Absatzmarktes erfolgte die Gründung einer Tochtergesellschaft in den USA, wo das erste PLC-System für GE hergestellt wurde. Anschließend wurden die Produkte durch Texas Instruments Industrial Automation bis 1990 ausgeliefert bis deren Verkauf an Siemens durchgeführt wurde. Im Jahr 1995 wurde die einst gegründete US-Tochtergesellschaft unabhängig und erhielt den Namen PLCDirect. Im April 1999 änderte das Unternehmen seinen Namen in AutomationDirect. Heute ist Automation Direct Teil der JTEKT-GROUP, welche zum Weltkonzern TOYODA zählt.

So ist AutomationDirect in der Lage, die wahrscheinlich beste Steuerungstechnik des Weltmarktes zu günstigstem Preis anzubieten - Und genau das zeichnet auch AMA-AUTOMATION als Vertriebspartner (VAR: Value-Added-Reseller) von AutomationDirect in Europa aus.